Partnerschaften

PartnerschaftenDas Berufsschulzentrum Stockach verbindet mit vielen Betrieben, Unternehmen, Hochschulen sowie Institutionen eine langjährige Partnerschaft und/oder Kooperation. Im Rahmen der Ausbilderversammlung ist ein stetiger Austausch zwischen den Ausbildungsbetrieben und der Lehrerschaft gegeben. Mit bestimmten Betrieben haben wir eine Bildungspartnerschaft, die z. B. durch gegenseitige Besuche (Klassen gehen in den Betrieb, Betriebsvertreter*innen kommen in die Schule und stellen Berufsbilder u.v.m.).

Seit 2006 ist das BSZ BoriS-Berufswahl-Siegel Schule, da die berufliche Orientierung das Kernstück in allen Schularten an unserer Schule ist. Weitere Informationen erhalten Sie auf der BoriS-Webseite oder unter berufswahlsiegel(at)bsz-stockach.de.