Anmeldung 2024/2025

Die Anmeldung zu den Schularten

• Wirtschaftsgymnasium (Profil Wirtschaft oder Profil Internationale Wirtschaft)
  • Kaufmännisches Berufskolleg I (mit Übungsfirma) oder Technisches Berufskolleg I
  • Kaufmännisches Berufskolleg II (mit Übungsfirma) oder Technisches Berufskolleg II

erfolgt über das zentrale Bewerberverfahren Online (BewO) im Land Baden-Württemberg.

Ab dem 23.01.2024 beginnt das zentrale Anmeldeverfahren für unsere Berufskollegs und unser Wirtschaftsgymnasium (Bewerbungsschluss: Freitag, 01. März 2024).

Bei der Anmeldung ist folgendes zu beachten:

Das BSZ Stockach wird im Online-Verfahren bezeichnet als

Gewerbliche, Kaufmännische und Hauswirtschaftliche Schule Stockach

Weitere Informationen zum Online-Anmeldeverfahren:

Link zum Online-Anmeldeverfahren

Die Anmeldung zu allen weiteren Voll- und Teilzeitklassen läuft direkt über das Berufsschulzentrum Stockach

Vollzeitschularten mit Anmeldung über das BSZ Stockach: Ausbildungsvorbereitung (nur: Profil Gewerbe), Vorqualifizierungsjahr Arbeit/Beruf Kooperation SBBZ (VABKF), Vorqualifizierungsjahr Arbeit/Beruf ohne Deutschkenntnisse (VABO)

Weitere Informationen zur Anmeldung:

Anmeldeformular Teilzeitklassen: (Berufsschule/ duale Ausbildung)

Der offizielle Anmeldetag für Berufsfachschulen und die Ausbildungsvorbereitung findet am Montag, den 19. Februar 2024  von 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr statt. An diesem Nachmittag wird auch eine Beratung zum Anmeldeverfahren für die Berufsfachschulen/Ausbildungsvorbereitung persönlich oder telefonisch angeboten.

Interessierte Schüler und Eltern können sich telefonisch bei Stefanie Rau unter 07771-8704-212 oder jederzeit per E-Mail unter rau.stefanie [at] bsz-stockach.de (rau[dot]stefanie[at]bsz-stockach[dot]de) melden.

Gerne können Sie sich am oben aufgeführten Termin auch persönlich im Raum OG 2 beraten lassen.

Eine Anmeldung mit Anmeldeformular, Lebenslauf, beglaubigtem Zeugnis und Kopie des Personalausweises für die Ausbildungsvorbereitung Profil Gewerbe ist generell bis einschließlich 1. März 2024 per Einwurf am BSZ Stockach möglich. Es entstehen hieraus auch keinerlei Nachteile.

Schriftliche Bewerbungen können an folgende Adresse gesandt werden:

Berufsschulzentrum Stockach
Conradin-Kreutzer-Straße 1
78333 Stockach

Schulanmeldung VABKF:

Die Anmeldung für das VABKF erfolgt intern in Absprache mit der Zubringerschule über das BSZ Stockach.

Schulanmeldung VAB-O:

Für die Anmeldung am VABO-O wenden Sie sich bitte an Frau Nette (nette [at] berufshelfer.de (nette[at]berufshelfer[dot]de)).
Weitere Informationen zum Anmeldetag für die VABO finden Sie dann ab Juni bei uns auf der Homepage!

Schulanmeldung für ukrainische Flüchtlinge