Finnische Schüler besuchen ETO Magnetic

Im Rahmen eines Schüleraustausches verbrachten neun finnische Schülerinnen und Schüler 12 Tage in Stockach und Umgebung. Der Austauschpartner ist die Gemeinde Hattula im Süden Finnlands. Die finnischen Schüler wurden von neun Stockacher Jugendlichen begleitet. Die Gruppen nahmen an unterschiedlichen Veranstaltungen teil, um Land und Leute kennen zu lernen. Dabei besuchten sie u.a. unseren Ausbildungspartner ETO Magnetic in Stockach. Während der Betriebsbesichtigung und dem anschließendem gemeinsamen Mittagessen in der ETO Mensa, bekamen die Jugendlichen viele Infos zur Dualen Ausbildung bei der ETO Magnetic. Begleitet wurde die Besichtigung von Dirk Archner (BSZ Stockach). 
Das Wiedersehen ist für kommendes Jahr geplant - dann aber im finnischen Hattula!

SÜDKURIER-Artikel (externer Link)